St. Bernhards-Klub e.V.

1. Spezialklub für Bernhardiner gegründet 1891

Terminverschiebung

am .

Die Internationale und Nationale Ausstellung in Nürnberg [ursprünglich 11./12. Juli 2020] wurde auf das Wochenende 18./19. Juli 2020 verschoben.

Neue Richterberichte

am .

Ab sofort sind die Richterberichte der Internationalen Ausstellung in Kassel vom 8. Dezember 2019 online verfügbar.

Ehrenmitglied Gerhard Mayer verstorben

am .

Lieber Mitglieder des St. Bernhards Klubs,

leider muss ich Euch mitteilen, dass in der Nacht zum Heiligen Abend unser Ehrenmitglied Gerhard Mayer im Alter von 80 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben ist.

Er war Gründer des Zwingers „vom Rosenkeller“ den er mit seiner ersten Frau gegründet hatte. Mit seiner zweiten Frau Marianne hat er später dann den Zwinger „vom Baronenschloss“ gegründet. Diesen Zwinger führte er bis zu seinem Tod gemeinsam mit Sohn Johannes und seiner Marianne sehr erfolgreich. Aus dem Zwinger „vom Baronenschloss“ sind viele erfolgreiche Hunde -vom Klubsieger bis zum Weltsieger- hervorgegangen.

Gerhard Mayer war lange Jahre Zuchtwart und hat bis zuletzt sein Interesse an unserer Rasse auf Veranstaltungen und Ausstellungen unseres Klubs bekundet. Zuletzt habe ich mit ihm auf der Klubsiegerschau seiner Landesgruppe Württemberg in Herbrechtingen gesprochen, den Verlauf der Veranstaltung hat er sehr interessiert verfolgt.

Wolfgang Splinter, Präsident St. Bernhards Klub

Neue Richterberichte

am .

Die Richterberichte der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe vom 10. November 2019 sind nun unter Richterberichte online verfügbar.