St. Bernhards-Klub e.V.

1. Spezialklub für Bernhardiner gegründet 1891

Körung am 19. September 2021

am .

Körung am 19. September 11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Behrensen

Am Hohen Hügel 2 in 37186 Moringen OT Behrensen

Der Zuchtausschuss wurde beauftragt, die Corona bedingt ausgefallene Körung in NRW auszurichten, da die neue Corona-Verordnung in NRW nur bis zum 17.09. gilt.

Als neuer Körort wurde nun das Dorfgemeinschaftshaus in Behrensen in Süd Niedersachsen festgelegt.

Die Körung findet in Freien statt, bzw. unter einer Überdachung wenn es regnet.

Sonntag 19. September Beginn 11 Uhr

Die Körgebühr beträgt 50 €

Zahlung vor Ort, auch Nichterscheinen verpflichtet zur Zahlung der Körgebühr.

Meldungen an:

Annegret Splinter, Heerweg 10, 28857 Syke, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es gelten die 3G Regeln: Geimpft, Genesen oder Getestet (nicht älter als 48 Std.)

die Nachweise sind vorzulegen.

Anfahrt über die A7    Abfahrt Nörten-Hardenberg

 2021 09 19 01 2021 09 19 02 

Klubsiegerschau 2021 wieder abgesagt // Körung verlegt

am .

Liebe Mitglieder des St. Bernhards Klubs

nachdem die Corona-Zahlen in Nordrhein-Westfalen und besonders in Dortmund in die Höhe schnellen, kann die Klubsiegerschau am 19. September leider nicht durchgeführt werden. Die Corona-Schutzverordnung wurde zwar gelockert, hat aber nur Gültigkeit bis zum 17. September. Eine Verlängerung kann vom Ordnungsamt nicht garantiert werden.

Ich habe die Veranstaltung der Körung nun in Absprache mit dem Landesgruppenleiter der LG NRW in die Hände des Zuchtausschusses gelegt. Die Körung vom 18.September wird auf dem 19. September verlegt, findet aber im Bundesland Niedersachsen statt, das niedrige Inzidenzwerte hat.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Splinter

Präsident St. Bernhards Klub

ABGESAGT // Hund & Pferd 2021

am .

Der Veranstalter gibt leider bekannt, dass unter den derzeitigen Rahmernbedingungen die Durchführung der geplanten Messe in Dortmund vom 8. auf den 10 Oktober 2021 nicht zu realisieren sei.

Dokumentenaustausch

am .

Aufgrund der aktualisierten Ausstellungsordnung des StBK und der dazugehörigen DfB musste auch der Ausstellungsleitfaden aktualisiert werden.

Neue Zuchtbuchführerin

am .

Der St. Bernhards Klub hat eine neue Zuchtbuchführerin.

Auf der JHV 2021 wurde Frau Sandra Steller zu neuen Zuchtbuchführerin gewählt.

Die Übergabe der Zuchtbuchstelle hat stattgefunden und ab sofort bearbeitet Frau Steller die Zuchtunterlagen unter dieser Adresse:

Breite Str. 14, 39590 Tangermünde OT Buch

Tel.: 0 39362-15 99 18 Mobil: 01520-999 34 19

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Kontoverbindung bei der KSK Syke bleibt bestehen.