Titelseite Homepage

Wir stellen vor: Didier Basset

Seit meiner frühesten Kindheit begleiten mich Hunde durch mein Leben.

1976 kam mein erster Bernhardiner zu uns nach Hause, und seitdem bin ich dieser Berghunderasse treu geblieben. Meine wachsende Leidenschaft führte dazu, dass ich an Hundeausstellungen teilnahm und schließlich eine kleine Familienzucht gründete.

Wenig Zucht, aber echte Motivation. Mir erscheint es wichtig, den Kontakt zur Zucht zu pflegen, denn so bleibt man am Puls der Probleme der Züchter.

Seit dem Jahr 2001 engagierte ich mich im Rasseverein in Frankreich. Nachdem ich verschiedene Ämter im Vorstand bekleidet hatte, wurde ich 2016 zum Präsidenten des für den Bernhardiner und die Tibet-Dogge gewählt und habe seit 2018 die Ehre, der großen Familie der WUSB vorzusitzen.

2007 wagte ich den Schritt, Richter zu werden, und bin seitdem berechtigt, alle Rassen der Gruppe II zu richten, was mich bereits in mehrere europäische Länder geführt hat.

Bei der WUSB zu richten, ist für mich immer eine große Ehre und eine wahre Freude, denn es ist die weltweit wichtigste Veranstaltung für unsere Rasse. Den Titel „WUSB-Sieger“ zu erringen, ist bereits eine Leistung, und der Gewinn des Best in Show bei dieser Veranstaltung ist der absolute Heilige Gral für alle unsere Saint-Bernard-Liebhaber.

Ich freue mich darauf, Sie am kommenden 23. Mai wiederzusehen, um diesen großen Moment für unsere Rasse mit Ihnen zu teilen.

Bis bald

Mit freundlichen Grüßen

Didier Basset

extLogo GFK extLogo BIN extLogo_FCI.png extLogo_VDH.png extLogo WUSB extLogo TGVerlag extLogo belcando